Freitag, 8. September 2017

Freitag ist Füllertag!


Das tolle Freitagsritual von Barbara


1. Die letzte erfreuliche Postsendung kam Anfang der Woche und wir haben hier einen kleinen Freudentanz aufgeführt

2. In dieser Woche war ich dankbar für einen sehr wichtigen Anruf.

3. Sauerbraten mit Klößen und Rotkohl ist das köstlichste, was es gibt.

4. Meine Familie inspiriert mich immer am meisten!

5. Ich bin momentan am glücklichsten, wenn ich abends wieder alle gesund und munter zu Hause sind!

6. Und alle Wege die wir gehen müssen führen irgendwie immer ans Ziel! 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die nächsten Folgen von "Wilsberg" die wir mit Freunden gucken wollen,  morgen habe ich geplant, einige unserer Kakteen in größere Schalen zu pflanzen und werde anschließend damit beschäftigt sein kleine Stacheln aus meinen Fingern zu fieseln, und Sonntag möchte ich einfach spontan entscheiden was wir so anstellen.



Ich wünsche euch allen ein
wunderbares Wochenende

Kommentare:

  1. Hallo Maje
    ich habe noch nie Sauerbraten gegessen, ich glaube,ich sollte das mal tun. Und Wilsberg ist cool! Ich war extra schon mal Münster, um mir das Antiquariat anzusehen.
    Ein prima Wochenende wünscht Regine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regine,
      lieben Dank und dir auch - trotz morgen arbeiten - ein schönes Wochenende!
      Münster ist eine schöne Stadt, wir waren schon öfter da und irgendwie passt Wilsberg samt Crew unbedingt dorthin!
      Probier mal Sauerbraten - aber am besten ohne Rosinen ;)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hallo Maje,
    ci hahbe mir für meine Kakteen so eine Holzgrillzange gekauft. Die ist super zum Umtopfen und Co.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      das ist ein toller Tipp! Seit Jahren züchte, hege und pflge ich meine Stachler; und hab vor allem ein paar solcher Holzzangen im Schrank liegen...
      Ich danke dir!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Bitteschön. Ich selber habe einen Kaktusgarten und da bewährt sich die Zange super!. Gesehen im Laden und gleich in den Einkaufskorb :-)

      Löschen
  3. Liebe MAje,
    das ist ein schöner und positiver Freitags-Füller! Ich hoffe, es verirren sich nciht allzuviel Stacheln in die Finger!
    Sauerbraten, oh ja, den mögen wir auch und jetzt beginnt ja wieder die Zeit für solch leckeren Gerichte!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Claudia :)
      Dank Anjas Tipp, ein Kommentar über dir, werde ich es mal mit so einer Grillzange versuchen. Dann pieksen vlt nicht ganz so viele Stacheln wie sonst!
      Übrigens Sauerbraten oder andere "Kaltwettergerichte" mögen wir auch im Sommer gerne; nur schade, auf frischen Kohl etc. freuen wir uns aber im Winter immer ganz besonders!
      Liebe Grüße :)

      Löschen

Moinmoin,

wie schön, dass du da bist und dir einen Moment Zeit für mich und meinen Blog nimmst! Vielen lieben Dank dafür!
Ich freue mich riesig über jeden Kommentar. Auch über Kritik und Anregung. Wahrscheinlich werde ich es nur selten schaffen alles zu beantworten - auf Fragen gehe ich natürlich so schnell wie möglich ein! Und ganz selbstverständlich für mich: ein Gegenbesuch auf deinem Blog!

Mit lieben Grüßen, Maje